Zurück zum Blog

Das Lighthouse-Jugendzentrum in Herne wird erstes Faires Jugendhaus in Westfalen

Bewerbung erfolgreich abgeschlossen – am 01. Juli wurde zertifiziert! Glückwunsch Lighthouse und Team. Mit der Auszeichnung Faires Jugendhaus möchte die Evangelische Jugend in Herne und besonders das Jugendzentrum Lighthouse sichtbar machen: Hier ist Fairer Handel ein Thema, hier wird kritisch konsumiert. Eine Kinder- und Jugendeinrichtung, an deren Klingelschild Faires Jugendhaus steht, gibt allen ein Dach, die sich für Fairen Handel engagieren. Hier werden Ideen, Kompetenzen und Kapazitäten geteilt, vernetzt und gefördert. „Wir wollen uns als Juenger Herne für den Fairen Handel stark machen und das in der Öffentlichkeit zeigen.“, sagte Silke Langkau, Leiterin des Jugendzentrums.

Mehr Infos

 

 

Schreibe einen Kommentar...
LOGIN
Letzte Beiträge
Kick-Off: Faires Jugendhaus goes Handyaktion NRW

Jugend.Macht.Klima

Fachtag Faires Jugendhaus RLP 2024

Fair und nachhaltig: Ideen für Jugendhäuser und Freizeiten

Save the Date EFF-Botschafter*innen