Zurück zum Blog

Faire Ferien

In der Neuauflage 2020 der Praxis-Arbeitshilfe Faire Ferien von AEJ und BDKJ NRW geht es rund ums Thema „Klimaschutz mit Hand und Fuß!“. Ihr bekommt Wissen und Methoden an die Hand, damit ihr Klimaschutz zum Thema in eurer nächsten Ferienmaßnahme (ob vor Ort oder unterwegs) oder Gruppenstunde machen könnt.

Wie war das nochmal mit der Klimakrise und was hat mein Fußabdruck damit zu tun? Warum ist die Klimakrise unfair? Wie bringen wir weniger CO2 auf den Tisch und in unseren Kleiderschrank? Was machen wir mit dem ganzen Verpackungsmüll? Und vor allem, wie können wir uns darüber hinaus für`s Klima einsetzen?

Link zur Arbeitshilfe sowie zu Zusatzmaterial, auf das in der Arbeitshilfe verwiesen wird.

Die Print-Vesion kann kostenlos – auch in höherer Stückzahl – beim Amt für Jugendarbeit der EKiR (Mail) bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar...
LOGIN
Letzte Beiträge
Faire Woche 2020

Faire Ferien

Faire Jugendhäuser nun auch in Rheinland-Pfalz

Neue Faire Jugendhäuser ausgezeichnet

Ziele brauchen Taten!